FAQ

  1. Bieten Sie außer den Produkten in Ihrem Shop auch noch andere Koffer an?
  2. Haben Sie nur Standardmaße im Angebot oder bieten Sie auch maßgefertigte Koffer an?
  3. Sind eigentlich alle Tanos-Produkte kompatibel zu Festool oder gibt es einen Unterschied?
  4. Warum haben die Festool-Systainer grüne Schnäpper und Tanos blaue?
  5. Gibt es für Systainer noch andere Farben?
  6. Welche Möglichkeiten gibt es noch, die Systainer zu verändern?
  7. Ist eine Bestellung per Fax möglich?
  8. Ist eine Abholung in Bonn möglich?
  9. Ich bin Unternehmer. Kann ich die genannten Preise ohne MwSt. sehen?
  10. Ich plane eine Fahrzeugeinrichtung mit Systainern. Kann ich bei Ihnen eine Beratung einholen, welche Systainer und Zubehör für mich am besten passen?
  11. Welche Vorteile bietet mir das Einloggen, auch wenn ich kein Kunde bin?
  12. Kann ich nach Artikelnummern der Hersteller wie z. B. Parat und Tanos suchen?
  13. Ich habe Artikel zum Warenkorb hinzugefügt. Als ich nach einer Pause die Bestellung abschließen wollte, war der Warenkorb gelöscht.
  14. Die Peli Cases sind ja gut, aber preiswert kann man sie nicht nennen. Warum?
  15. Kann man sich eine Schaumstoffeinlage nach eigenen Angaben bei Ihnen herstellen lassen?
  16. Ich würde gerne meine Sachen in Ihre Koffer einpassen? Haben Sie ein Ladengeschäft?
  17. Meine Kameraausrüstung ist sehr umfangreich. Welche Koffer empfehlen Sie, damit ich diese für einen Flug als Gepäck aufgeben kann?
  18. Ich möchte aus Sicherheitsgründen meine Kameraausrüstung in einem Peli transportieren, aber nicht als Gepäck aufgeben. Welche Koffer sind geeignet?
  19. Ich wohne im Ausland innerhalb der EU. Muss ich die deutsche MwSt. zahlen?
  20. Ich wohne im Ausland außerhalb der EU. Muss ich die deutsche MwSt. zahlen?
  21. Ich habe mehrere Gegenstände, die ich in einen Koffer mit Schaumstoff packen möchte. Wie finde ich heraus, welche Größe dieser Koffer haben sollte?
  22. Wie darf ich Ihre Maße bei den Koffern verstehen?
  23. Kann man 2 oder mehr Tiefziehteile in einen Systainer II oder größer übereinander packen, ohne das diverse Kleinteile verrutschen oder herausfallen?
  24. Ich möchte Sachen in einem Koffer verpacken. Sollte ich lieber Schaumstoff oder ein Unterteilungs-System als Schutz gegen Beschädigung nehmen?
  25. Wir sind eine Behörde oder ein Träger öffentlichen Rechts. Wie können wir bei Ihnen bestellen?
  26. Wir sind ein Industrieunternehmen, das nur auf Rechnung kaufen kann. Wie können wir bei Ihnen bestellen?
  27. Ich bin auf der Suche nach einem stabilem Koffer, der wasserdicht, staubdicht und schlagzäh ist. Welchen Koffer können Sie mir empfehlen?

  1. Bieten Sie außer den Produkten in Ihrem Shop auch noch andere Koffer an?

    Ja, wir können Produkte vieler namhafter Hersteller als Bestellung entgegen nehmen. Schreiben Sie uns einfach.

  2. Haben Sie nur Standardmaße im Angebot oder bieten Sie auch maßgefertigte Koffer an?

    Ja, wir können insbesondere für Flight Cases Sonderanfertigungen anbieten. Dazu brauchen wir Ihre spezifischen Angaben und wir erstellen Ihnen ein Angebot.

  3. Sind eigentlich alle Tanos-Produkte kompatibel zu Festool oder gibt es einen Unterschied?

    Nein, alle Tanos-Produkte passen exakt auf Festool und umgekehrt. Es existieren viele weitere Systainer von anderen Maschinenherstellern, die natürlich auch mit Tanos-Systainern kombiniert und verbunden werden können. Klicken Sie hier für eine Übersicht: Kompatible Systainer zu Festool

  4. Warum haben die Festool-Systainer grüne Schnäpper und Tanos blaue?

    Das Lindgrün des Schnäppers ist eine geschützte Farbe von Festool, während Tanos die Systainer mit blauen Schnäppern anbietet. Ein Unterschied in der Funktion besteht nicht, nur die Farbe ist anders.

  5. Gibt es für Systainer noch andere Farben?

    Ja, viele Sonderfarben sind für Systainer I-IV möglich.

  6. Welche Möglichkeiten gibt es noch, die Systainer zu verändern?

    Es können Aufdrucke auf Unterteil, Deckel, Griff und Schnäpper angebracht werden. Außerdem können Aufkleber als Ersatz für Aufdrucke produziert werden.

  7. Ist eine Bestellung per Fax möglich?

    Ja, unsere Faxnummer: +49 (0)228 4223961. Wir bitten alle Kunde im Sinne einer schnellen Auftragsbearbeitung Ihre Bestellung parallel im Webshop zu erfassen. Hier steht auch die Zahlart Rechnung zur Verfügung.

  8. Ist eine Abholung in Bonn möglich?

    Ja, natürlich. Bitte setzen Sie sich dafür telefonisch mit uns in Verbindung, damit wir Ihren Artikel bereit halten können.

  9. Ich bin Unternehmer. Kann ich die genannten Preise ohne MwSt. sehen?

    Ja, wenn Sie sich als Unternehmer eingeloggt haben, werden alle Preise ohne MwSt. angezeigt.

  10. Ich plane eine Fahrzeugeinrichtung mit Systainern. Kann ich bei Ihnen eine Beratung einholen, welche Systainer und Zubehör für mich am besten passen?

    Ja, gerne planen wir mit Ihnen die Aufteilung Ihrer Ausrüstung und finden die richtigen Systainer für Sie. Setzen Sie sich telefonisch oder per eMail mit uns in Verbindung.

  11. Welche Vorteile bietet mir das Einloggen, auch wenn ich kein Kunde bin?

    Als Unternehmer können Sie sich die Preise ohne MwSt. ansehen. Außerdem können Sie Artikel in den Warenkorb legen, die beim nächsten Einloggen dann noch gespeichert sind. Ideal z. B. für einen Preisvergleich oder eine Sammelbestellung mehrerer Freunde und Bekannte, denn Sie zahlen nur einmal Versandkosten.

  12. Kann ich nach Artikelnummern der Hersteller wie z. B. Parat und Tanos suchen?

    Ja, geben Sie einfach die Herstellernummer, die gegebenfalls auch mit Bindestrichen oder Punkten versehen ist, ein. Bei Artikeln mit Farbauswahl sind ebenfalls die Artikelnummern gespeichert.

  13. Ich habe Artikel zum Warenkorb hinzugefügt. Als ich nach einer Pause die Bestellung abschließen wollte, war der Warenkorb gelöscht.

    Aus Sicherheitsgründen wird Ihr Warenkorb nicht auf Ihrem Computer gespeichert, sondern eine sogenannte Session erzeugt, an Hand derer Ihre Daten Ihrem Besuch zugeordnet werden. Diese Session wird nach einiger Zeit ohne Aktion beendet und damit alle Daten gelöscht.

    Sie können Ihren Warenkorb abspeichern, indem Sie sich als Kunde anmelden. Nach Beenden Ihrer Session ist Ihr Warenkorb trotzdem weiter gespeichert und für Sie verfügbar.

  14. Die Peli Cases sind ja gut, aber preiswert kann man sie nicht nennen. Warum?

    Peli Cases sind aus bruchfestem, extrem schlagzähem Kunststoff produziert, absolut wasser- und luftdicht und überall dort besonders gut geeignet, wo empfindliche und wertvolle Güter besonder geschützt werden müssen. Diese Eigenschaften in Verbindung mit der hochwertigen Produktion und einer 10-Jahres-Garantie mit kostenlosem Umtausch bei Beschädigungen sind Bestandteil des Preises. Mit anderen Worten: Wenn Sie sich einen Peli Case kaufen, haben Sie mindestens 10 Jahre Ruhe. Ihr Koffer verschleißt nicht und der Inhalt ist sicher geschützt.

  15. Kann man sich eine Schaumstoffeinlage nach eigenen Angaben bei Ihnen herstellen lassen?

    Ja, geben Sie uns einfach die Maße für Ihren Koffer durch, ebenso die Konturzeichnung und Sie erhalten ein Angebot. Sollen kurzfristig Koffereinlagen individualisiert werden, eignet sich auch Rasterschaumstoff, ein vorgestanzter Schaum, den man anpassen kann.

  16. Ich würde gerne meine Sachen in Ihre Koffer einpassen? Haben Sie ein Ladengeschäft?

    Ja, in Bonn-Beuel haben wir eine Verkaufsausstellung.

  17. Meine Kameraausrüstung ist sehr umfangreich. Welche Koffer empfehlen Sie, damit ich diese für einen Flug als Gepäck aufgeben kann?

    Ganz klar - Peli Cases. Diese Koffer halten auch schon mal das Personal einer Fluggesellschaft aus, die mit dem Gepäck kein großes Federlesens macht. Peli Cases sind so stabil, dass Sie sie mit einem Hammer bearbeiten können - sie gehen nicht kaputt.

  18. Ich möchte aus Sicherheitsgründen meine Kameraausrüstung in einem Peli transportieren, aber nicht als Gepäck aufgeben. Welche Koffer sind geeignet?

    Dies richtet sich nach den jeweiligen Vorschriften der Fluggesellschaft. Erfahrungsgemäß kann man sagen, dass alle Modelle bis Peli 1520 als Kabinengepäck aufgegeben werden können.

  19. Ich wohne im Ausland innerhalb der EU. Muss ich die deutsche MwSt. zahlen?

    Wenn Sie Verbraucher sind: ja. Wenn Sie Unternehmer sind: nein, wenn Sie eine Ust-ID-Nr. haben.

    Bitte geben Sie bei der Anmeldung als Kunde Ihre Ust-ID-Nr. ein. Danach werden Ihnen alle Preise im Shop ohne Mehrwertsteuer angezeigt. Die Rechnung erhalten Sie ebenfalls ohne Mehrwertsteuer und mit Ihrer Ust-ID-Nr. versehen.

  20. Ich wohne im Ausland außerhalb der EU. Muss ich die deutsche MwSt. zahlen?

    Nein, sowohl Privatpersonen als auch Unternehmer bekommen keine deutsche MwSt. berechnet. Im jeweiligen Land des Kunden wird jedoch in der Regel eine Verzollung (z. B. Schweiz: Einfuhrumsatzsteuer) durchgeführt.

  21. Ich habe mehrere Gegenstände, die ich in einen Koffer mit Schaumstoff packen möchte. Wie finde ich heraus, welche Größe dieser Koffer haben sollte?

    Ordnen Sie Ihre Gegenstände zum Beispiel auf Ihrem Wohnzimmerboden an und lassen Sie mindestens 3.5 cm Platz zwischen den Sachen, wenn Sie mit Schaumstoff polstern wollen.

    Nehmen Sie nun zum Beispiel 4 Wassergläser und ordnen Sie sie um Ihre Gegenstände an. Die Wassergläser bilden die Innenkante des Koffers. Achten Sie darauf, dass Sie ebenfalls ca. 3.5 cm Platz zu den Wassergläsern, sprich: dem Innenrand des Koffers, haben.

    Nun messen Sie die die Länge und Breite des Koffers zwischen den Wassergläsern aus - und Sie erhalten die Innenmaße Ihres zu suchenden Koffers.

  22. Wie darf ich Ihre Maße bei den Koffern verstehen?

    Alle Koffermaße sind in mm nach dem Schema:

    Länge x Breite x Höhe

    angegeben. Der Koffer wird liegend, bzw. bei einen z. B. Pilotenkoffer stehend betrachtet. Daraus ergibt sich in der Regel, aber nicht zwingend, dass die Länge das größe Maß, die Höhe das kleinste ist.

  23. Kann man 2 oder mehr Tiefziehteile in einen Systainer II oder größer übereinander packen, ohne das diverse Kleinteile verrutschen oder herausfallen?

    Nein, die Tiefziehteile sind derart konzipert, dass ein Staplen im Systainer nicht vorgesehen ist. Durch eine fehlende Bodenplatte würden außerdem die Kleinteile darunterliegender Einlagen verrutschen oder verklemmen. Jedoch ist es möglich, die Tiefziehteile anzupassen und stapelbar zu machen.

  24. Ich möchte Sachen in einem Koffer verpacken. Sollte ich lieber Schaumstoff oder ein Unterteilungs-System als Schutz gegen Beschädigung nehmen?

    Das hängt davon ab, wie empfindlich die Dinge sind und welche Anzahl in den Koffer hinein soll. Grundsätzlich gilt: Je schwerer, desto eher Schaumstoff. Je empfindlicher, desto eher Schaumstoff. Je mehr Dinge in einen Koffer sollen, desto eher Fachteiler. Nun gilt es, den richtigen Kompromiss zu finden. Der kann auch darin bestehen, dass man Schaumstoff und Fachteiler kombiniert.

  25. Wir sind eine Behörde oder ein Träger öffentlichen Rechts. Wie können wir bei Ihnen bestellen?

    Ganz einfach per Fax oder im Shop. Für die Bestellung im Shop: Wir schalten Ihr Konto für den Rechnungskauf frei. Einfach Kundenkonto erstellen und kurz sich telefonisch bei uns melden - fertig. Für die Bestellung per Fax: Unsere Preise sind - falls nicht anders angegeben - immer inklusive gesetzlicher Mwst. zu verstehen.

  26. Wir sind ein Industrieunternehmen, das nur auf Rechnung kaufen kann. Wie können wir bei Ihnen bestellen?

    Natürlich auch per Fax oder im Shop. Bei einer Bestellung per Fax bitten wir um einen Auftrag mit maschineller Bestellnummer. Beachten Sie bitte, dass alle Preise im Shop - falls nicht anders angegeben - sich inklusive gesetzlicher MwSt. verstehen. Für den Auftrag im Shop erstellen Sie einfach ein Kundenkonto und rufen uns an - wir schalten Sie dann für den Rechnungskauf frei.

  27. Ich bin auf der Suche nach einem stabilem Koffer, der wasserdicht, staubdicht und schlagzäh ist. Welchen Koffer können Sie mir empfehlen?

    Klare Antwort: Peli Cases! Diese Koffer sind gegen alle Widrigkeiten eines rauhen Transportes und unwirklicher Umgebungen entwickelt. Alle robusten und stabilen Peli Cases im Überblick.